Veranstaltungen - Pianozentrum Hoppe

DINNER KONZERT am Samstag

Hotel Am Rathaus - Schönberg (Knüll 2, 24217 Schönberg)

DINNER KONZERT am Samstag

Bereits mit 6 Jahren begann Peter Baartmans (*1960) mit dem Musik machen. 1969 spielte er an der städtischen Musikschule Bergen op Zoom (NL) Kirchenorgel und Klavier und später folgte das Studium am State Conservatory in Tilburg. Während seines klassischen Studiums am Konservatorium lernte er Jazz und spielte in einigen Jazz-Combos und Big Bands. Zur selben Zeit war er in verschiedenen Bands Keyboarder/ Pianist für bekannte holländische Sänger. Nachdem er die nationalen und europäischen Finale vom International Yamaha Electone Festival von 1980 gewonnen hatte, fing er in Holland bei einem lokalen Händler von Yamaha Musikinstrumenten an zu arbeiten.

Ab 1985 begann er Yamaha Digital Pianos und Keyboards in ganz Europa zu präsentieren.

Zurzeit tourt Peter durch die ganze Welt, hält Präsentationen und gibt Konzerte für die Yamaha Corporation of Japan. Seine weitreichenden Erfahrungen als vielseitiger Musiker, sein einzigartiger Präsentationsstil und die ausgezeichnete Soundqualität von Yamahas neuesten Keyboards und Digital Pianos führen zu seiner einzigartigen und außergewöhnlichen Performance. In vielen Ländern wird Peter deshalb als Botschafter von Yamaha gefeiert und bejubelt.

Das Benutzen von Yamahas neuester Technologien, was digitale Musikinstrumente betrifft, und diese in musikalischen Ausdruck zu verwandeln, ist Peters Markenzeichen.

Zurück