Yamaha CFX Flügel

Yamaha CFX - Flügel

Yamaha CFX Flügel, gebraucht in einem einwandfreien Zustand.

Dieses hochwertige Instrument wurde kaum bespielt.

Modell:        CFX

Herst. Nr.:   6450100

Länge:         275 cm

Baujahr:      2019

Differenzbesteuerung nach §25a UStG.
Gebrauchtgegenstände/Sonderregelung (keine MwSt. ausweisbar).


UVP: 193.375,00 €
Unser Preis: 139.000,00 
inkl. MwSt.

Ähnliche Produkte

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.


5 Jahre Garantie * Weiterlesen...

Inklusive Gratisstimmen innerhalb von 100 km. Inseln sind ausgeschlossen.

Lieferung bis 350 km frei Haus, wenn ebenerdig.
Weiteres nach Absprache.

Piano Gehäuse

Form, Dicke und das gleichmäßige Herstellungsverfahren des Hinterträgers und der Pfosten wurden geändert und auch der einteilige Innen-/Außenrand wird in einem neu entwickelten Verfahren hergestellt. Das Ergebnis ist ein tiefer, voller Klang mit hervorragender Klangprojektion, der auch den Konzertsaal füllen kann.

Resonanzboden

Das Fertigungsverfahren für den Resonanzboden wurde mit dem Ziel verbessert, diesen so frei wie möglich schwingen zu lassen und damit eine maximale Resonanz zu ermöglichen. Dies verleiht dem Instrument einen voluminösen Klang und ein sehr spontanes Schwingungsverhalten.

Gusseisenplatte

Der Rahmen wurde einzeln von Hand geformt und sandgegossen, um die Stärke und Stabilität des Flügels zu verbessern. Dies trägt zum herausragenden Klangcharakter bei.

Hammerköpfe

Die Hammermaterialien wurden sorgfältigst ausgewählt. Die Hämmer sind eine Neuentwicklung, um sich in das Gesamtdesign des Instruments besonders ausgewogen einzufügen.

Saiten

Alle Aspekte des Saiten wurden erforscht ― von den Wellenmustern verschiedener Obertöne bis hin zu seiner Reaktion beim Anschlagen der Hämmer. Sowohl Materialien als auch die Herstellungsmethoden sind sehr wichtig. Die Basssaiten von Yamaha werden von erfahrenen Handwerkern handgewickelt.

Erscheinungsbild

Die Klaviere der CF-Serie teilen eine schöne Silhouette, die die Eleganz und Reinheit ihres Klangs widerspiegelt. Unnötige Ornamente wurden zugunsten eines schlichten, modernen Designs durchgängig eliminiert. Die Instrumente sehen so gut aus, wie sie klingen.

Oberfläche

Das Holz der CF-Serie wird mehrmals geglättet, wobei sich die Qualität des Schleifpapiers nach und nach ändert. Das Finish wird Schicht für Schicht aufgetragen, mit sorgfältigem Polieren dazwischen. Das Ergebnis ist ein sattes schwarzes Erscheinungsbild von ungewöhnlicher Schönheit.

Der moderne Stil der Lyra entspricht vom Aussehen her der Einfachheit der Beine, ist jedoch haltbarer und stärker als bei allen vorherigen Modellen.

Deckelausführung

Durch den mattierten Deckel wird Reflexblendung vermieden.

Tasten

Die weißen Tasten bestehen aus einem neu entwickelten "Elfenbein"-Material, das für eine angenehme Haptik wie bei natürlichem Elfenbein führt. Die schwarzen Tasten sind aus sorgfältig ausgewähltem, hochwertigem Ebenholz gefertigt.

 

  • Breite 160 cm.
  • Höhe 103 cm.
  • Länge 275 cm.
  • Gewicht 491 kg.

Zurück

Ähnliche Produkte

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.