Wenn sich höchster Musikgenuss mit erstklassigem Design verbindet, entstehen Meisterwerke wie die Klaviere C 116 Modern und C 120 Modern. Die klare und minimalistische Gestaltung betont die Vertikale und verleiht den Modellen Größe.
Wenn sich höchster Musikgenuss mit erstklassigem Design verbindet, entstehen Meisterwerke wie die Klaviere C 116 Modern und C 120 Modern. Die klare und minimalistische Gestaltung betont die Vertikale und verleiht den Modellen Größe.
Als Variante zum C 116 Modern betont die klassische Konsolenbauweise die Vertikale stärker und verleiht C 116 Modern Cubus damit optisch mehr Größe. Ob mit oder ohne Konsole, beide Modelle bieten musikalisch und optisch einen vollendeten Genuss für die Sinne.
Das Modell C 116 Tradition, der kleine Bruder des C 120 Tradition, hat auf jeden Fall unter allen Piano-Modellen das Rennen gemacht. Es ist übrigens schon über ein Jahrzehnt im Programm – was seiner Beliebtheit aber keinen Abbruch tut. Im Gegenteil: Auf das Bewährte greifen gerade Klavierspieler eben immer gerne zurück.
Klavier Schimmel C 120
Es zeichnet sich durch einen besonderen Reichtum an Klangqualität und eine harmonische Struktur aus.
Große Tradition der Klavierproduktion in Deutschland.
Harmonie in Form und Spielart. Was kommt dabei heraus, wenn man das Prinzip des „Goldenen Schnitts“ auf ein Klavier überträgt? Zum Beispiel so ein ausgewogenes Modell wie das C 126 Tradition.
Schlichte Eleganz.
„Das Auge hört mit“ – deshalb ist die Kombination von erstklassigem Klang und ansprechendem Design so wichtig. Das C 130 Tradition mit seiner schlichten Eleganz gehört zu den großen Klavieren seiner Art.
Was sich nach penibler Detailversessenheit anhört, ist für den Klavierbauer bei Schimmel die Grundlage für reichhaltige Klangwelten: Um die vielfältigen Klangfarben unserer Instrumente zu formen, werden die 88 Hammerköpfe jedes einzelnen Flügels oder Pianos mehrere 10.000 mal in Handarbeit mit kleinen Intoniernadeln gestochen.
Dieser Konzertflügel ist ideal für kleinere Räumlichkeiten.
Modern, edel, zeitlos.
Die Kreativität, mit der die Fachjournalisten renommierter Musikzeit-
schriften bei den Instrumententests in Frankreich unsere Flügel und Pianos beschreiben, ist schon eine Freude an sich.